Karriere bei Sinope

Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Sind Sie motiviert, aufgeschlossen, teamfähig, kontaktfreudig…?

Dann passen Sie zu uns. Wir sind eine aufstrebende Firma aus der IT-Branche mit einem jungen dynamischen Team.

Wir suchen im Geschäftsbereich „Servicedesk“ am Dienststandort Offenbach am Main zum nächstmöglichen Termin, Servicedesk Mitarbeiter/in mit IT Know-how.

 

Aufgaben

  •  Annahme von Serviceanfragen und technischen Problemmeldungen per Telefon, E-Mail oder Ticketingsystem.
  • Erste Analyse und Klassifizierung der Anfragen hinsichtlich Priorität und Dringlichkeit.
  • Lösung einfacher technischer Probleme direkt beim ersten Kontakt.
  • Weiterleitung komplexer Anfragen an entsprechende Fachabteilungen oder Technikteams.
  • Dokumentation aller Anfragen, Maßnahmen und Lösungen im Ticketingsystem.
  • Überwachung offener Tickets und Sicherstellung ihrer zeitgerechten Bearbeitung.
  • Bereitstellung von Anleitungen und Hilfestellungen für Endnutzer zur Selbsthilfe.
  • Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen zur Aufrechterhaltung und Erweiterung des technischen Wissens.
  • Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Servicedesk-Services und -Prozesse.

 

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker/in oder in einem anderen anerkannten Beruf im IT-Bereich.
  • Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support ist von Vorteil.
  • Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Gute Anwenderkenntnisse in der Windows Umgebung (Microsoft Office…).
  • Logisches und analytisches Denkvermögen.
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit und Engagement.
  • Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten in einem Team.