Karriere bei Sinope
Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)
Sind Sie motiviert, aufgeschlossen, teamfähig, kontaktfreudig…?
Dann passen Sie zu uns. Wir sind eine aufstrebende Firma aus der IT-Branche mit einem jungen dynamischen Team.
Wir suchen im Geschäftsbereich „Servicedesk“ am Dienststandort Offenbach am Main zum nächstmöglichen Termin, Servicedesk Mitarbeiter/in mit IT Know-how.
Aufgaben
- Annahme von Serviceanfragen und technischen Problemmeldungen per Telefon, E-Mail oder Ticketingsystem.
- Erste Analyse und Klassifizierung der Anfragen hinsichtlich Priorität und Dringlichkeit.
- Lösung einfacher technischer Probleme direkt beim ersten Kontakt.
- Weiterleitung komplexer Anfragen an entsprechende Fachabteilungen oder Technikteams.
- Dokumentation aller Anfragen, Maßnahmen und Lösungen im Ticketingsystem.
- Überwachung offener Tickets und Sicherstellung ihrer zeitgerechten Bearbeitung.
- Bereitstellung von Anleitungen und Hilfestellungen für Endnutzer zur Selbsthilfe.
- Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen zur Aufrechterhaltung und Erweiterung des technischen Wissens.
- Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung des Servicedesk-Services und -Prozesse.
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker/in oder in einem anderen anerkannten Beruf im IT-Bereich.
- Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support ist von Vorteil.
- Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
- Gute Anwenderkenntnisse in der Windows Umgebung (Microsoft Office…).
- Logisches und analytisches Denkvermögen.
- Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten.
- Gute Englischkenntnisse.
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit und Engagement.
- Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten in einem Team.